TEAM

 

 

David Jenni, CEO and Co-Owner

Als Teenager liebte David das Wandern, Klettern und alle anderen Abenteuer in den Wäldern. Motorräder gehörten jedoch nicht zu seinem Leben. Das änderte sich, als seine spätere Frau Isabel zu ihrem 18. Geburtstag eine alte Honda CM125 bekam. Es mag mit Unreife zu tun haben, aber es fühlte sich einfach nicht richtig an, eine Freundin mit einem Motorrad zu haben und selbst ein Fahrrad zu fahren. Also besorgte sich David eine alte, ziemlich heruntergekommene Kawasaki KMX 125 und begann davon zu träumen, mit diesem kleinen Motorrad die Welt zu bereisen. Nach einem ersten Trip in die tunesische Sahara auf den 125er Motorrädern stieg David auf eine KTM 640 Adventure um, die ihn zuverlässig durch die Alpen, die Sahara und das australische Outback brachte. Heute fährt er eine gepimpte KTM 690 Enduro R.

Stefano Bucher, Head of Marketing, Co-Owner

Die Begeisterung für Motorräder begann bei Stefano bereits im Alter von 6 Jahre, als er seine erste Yamaha PW50 bekam und die Wälder unsicher machte. Mit 18 Jahren dann legal auf den Strassen mit einer Yamaha DT 125 R unterwegs. Viele Motorräder später- meist Reiseenduros und Classic Bikes - fährt er nun eine BMW R 1200 GS welche hauptsächlich für grössere Reisen zum Einsatz kommt. Für etwas gröberes Gelände steht allerdings auch eine KTM 690 Enduro in seinem Fuhrpark. In den letzten Jahren hat er von Albanien bis Irland bereits über 20 Länder in Europa bereist – viele weitere werden in den nächsten Jahren hoffentlich noch hinzukommen.

 

Markus Raasch, Head of Sales

Markus fährt seit seinem 18ten Lebensjahr Motorrad. Zu Beginn war er noch mit einer Kawasaki ZR-7S unterwegs. Mit ihr ging es auf die ersten grösseren Touren bis nach Norwegen und über die iberische Halbinsel nach Gibraltar, über das Cabo da Roca in Portugal und zurück vorbei an der Dune du Pilat in der Gascogne in Frankreich. Die Lust sich mit dem Motorrad auch mal abseits befestigter Strassen zu bewegen wurde immer grösser und so stieg er auf eine Suzuki DL 650 V-Strom um. Mit ihr ging es in die Pyrenäen, nach Korsika und in den Balkan. Dabei wurden die Strecken Stück für Stück anspruchsvoller und nach einem Trip mit einer 250er durch den Norden Thailands war klar, dass etwas leichteres her musste. Seitdem ist Markus mit seiner KTM 690 Enduro R auf und abseits der Strassen sowie seit September 2021 gemeinsam mit dem Enduristan-Team unterwegs.

In Joëlle’s Leben gab es in der Vergangenheit nicht viel über Motorräder zu berichten. Obwohl sie schon als Jugendliche Moped fuhr und auch ein bisschen davon träumte später einmal ein Geländemotorrad zu fahren.
Während ihrer monatelangen Reisen rund um dem Globus nutze sie des Öftern einen Motorradtransport, um kürzere Distanzen möglichst abenteuerlich und abseits der klassischen Touristenrouten, zurückzulegen. Es entsprach ihrem Bedürfnis möglichst nah an der lokalen Bevölkerung und in nicht gut erschlossene Gebiete, zu reisen.
Seit Oktober 2020 ist Joëlle Teil des Enduristan Teams und damit auch wieder viel näher am Traum, doch mal noch selbst ein Geländemotorrad fahren zu können. 

Inhaber

Enduristan ist nach wie vor vollständig in Privatbesitz der Gründer David und Isabel Jenni, Christoph von Ow und unserem Marketingleiter Stefano Bucher.

TEAM

David Jenni, CEO and Co-Owner

As a teenager, David enjoyed hiking, rock climbing and any other adventure out in the woods. Motorcycles, however, where not part of his life. This changed, when his later wife Isabel got an old Honda CM125 for her 18th birthday. It might have to do with immaturity, but it just didn't feel right to have a girlfriend with a motorcycle and ride a bicycle himself. So David got himself an old an quite run down Kawasaki KMX 125 and started dreaming of traveling the world on this little dirt bike. After a first trip to the Tunisian Sahara on the 125cc bikes, David switched to a KTM 640 Adventure, which reliably got him through the Alps, the Sahara and the Australian outback. Today he rides a pimped KTM 690 Enduro R.

Stefano Bucher, Head of Marketing and Co-Owner

Stefano's enthusiasm for motorbikes began at the age of 6, when he got his first Yamaha PW50 and roamed the woods. At the age of 18, he was riding a Yamaha DT 125 R legally on the roads. Many motorbikes later - mostly touring enduros and classic bikes - he now rides a BMW R 1200 GS which is mainly used for longer trips. For somewhat rougher terrain, however, he also has a KTM 690 Enduro in his fleet. In the last few years, he has travelled to more than 20 countries in Europe, from Albania to Ireland - hopefully many more will follow in the next few years.

 

Markus Raasch, Head of Sales

Markus has been riding a motorcycle since he was 18 years old. At the beginning he was on the road with a Kawasaki ZR-7S. With it he went on the first longer tours to Norway and over the Iberian Peninsula to Gibraltar, over the Cabo da Roca in Portugal and back past the Dune du Pilat in Gascony in France. The desire to move off the beaten track with the motorcycle grew and so he switched to a Suzuki DL 650 V-Strom. With it he went to the Pyrenees, Corsica and the Balkans. The routes became step by step more demanding and after a trip with a small 250ccm through the north of Thailand it was clear that he wanted to drive something lighter. Since then, Markus has been riding his KTM 690 Enduro R on- and off-road and since September 2021 together with the Enduristan team.

Joëlle Mohni, Head of Finance

In Joëlle's life there has not been much to report about motorcycles in the past. Although she drove a moped as a teenager and also dreamed a little bit of driving an off-road motorcycle later on.
During her months of traveling around the world, she often uses a motorcycle transport to cover shorter distances as adventurously as possible and away from the classic tourist routes. It met her desire to travel as close as possible to the local population and to more not well developed areas.
Joëlle has been part of the Enduristan team since October 2020 and is therefore again much closer to the dream of being able to ride an off-road motorcycle one day by herself.

Owners

Enduristan is still fully privately owned by the founders David and Isabel Jenni, Christoph von Ow and our marketing manager Stefano Bucher.